EuroCloud Deutschland Jahreskongress und Awards

Andreas Weiss, Wolkenburg

Andreas Weiss, Wolkenburg

Am 12. Mai 2015 war es wieder so weit: Zeit für den EuroCloud Deutschland_eco Jahreskongress 2015. Etwa 140 Personen hatten sich in die Wolkenburg zu Köln aufgemacht, um unterschiedlichste Aspekte des Cloud Computing zu diskutieren.

Gefüllter Saal

Gefüllter Saal

Zum mittlerweile fünften Mal hatte EuroCloud Deutschland_eco am 12. Mai 2015 in die Kölner Wolkenburg geladen, um dort mit Branchenvertretern und Interessenten unterschiedlichste Aspekte des Cloud Computing zu diskutieren. Im Fokus: Cloud Geschäftsmodelle und Möglichkeiten der Monetarisierung.

 

Etwa 140 Gäste waren der Einladung von EuroCloud Deutschland gefolgt. Sie konnten auswählen zwischen einem Haupttrack und parallel stattfindenden Workshops. Daneben präsentierten Unternehmen ihre Angebote im Rahmen einer kleinen Fachausstellung im Foyer der Wolkenburg, die sich einmal mehr als exzellenter Veranstaltungsort erwies.

Awardverleihung

Awardverleihung

Zum Ende des Tages wurden dann in zwei Kategorien die EuroCloud Deutschland Awards vergeben: den Start-up Award gewann die esec GmbH mit ihrem Produkt „SkIDentity – Mobile eID as a Service“, während die Die FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH als Gewinnerin in der Kategorie „Best Cloud Transformation Methods“ hervorging.

 

Moderiert wurde die Veranstaltung erneut vom Duo Runde / Spangenberg, die damit – ebenso wie die Veranstalter von EuroCloud Deutschland – mittlerweile auf fünf erfolgreiche ECDCs zurückblicken können.

Wieder dabei: Moderatorenduo Runde-Spangenberg

Am Ende eines langen, ereignisreichen Tages: rundherum erfüllte (und auch teilweise erschöpfte) Gesichter. Und ein sehr zufriedener Direktor von EuroCloud Deutschland, Andreas Weiss, der sich über das Feedback der Teilnehmer sehr positiv äußerte. Weiss weiter: die Gespräche hätten gezeigt, dass „… ein vertiefendes Verständnis zu der Bedarfslage der Cloud-Service-Anwender … in der Prioritätenliste weiterhin ganz oben“ stehe.

EuroCloud_Mai_2015_21

 

 

 

Photos ©: Jochen Spangenberg & eco Verband. Mit herzlichem Dank an den eco Verband für die Einräumung der Nutzungsrechte.

Einen Bericht über die Veranstaltung gibt es hier.

Mehr Photos verfügbar im eco Photostream zur Veranstaltung.

 

Advertisements

Über jospang

I do media stuff. And have lots of other interests. Some of that I share, some I don't.
Dieser Beitrag wurde unter Moderation, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s