Cloud Business im Dialog

Zum mittlerweile vierten Mal fand am 14. Mai 2014 der EuroCloud Deutschland Kongress statt. Unter dem Motto „Cloud Business im Dialog“ hatte EuroCloud Deutschland in die Wolkenburg zu Köln geladen.

Blick ins Publikum

Blick ins Publikum

Ungefähr 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dem Aufruf gefolgt und lauschten interessanten Fachvorträgen, um anschließend aktuelle und zukünftige Trends im Bereich Cloud Computing zu diskutieren. Moderiert wurde die Konferenz zum vierten Mal vom bewährten Moderatoren-Duo Wilfried Runde und Jochen Spangenberg

Folgende Schwerpunktthemen wurden insbesondere erörtert:

Say it with Bob Dylan

Say it with Bob Dylan

  • Markttrends und Erfolgsstrategien für Cloudanbieter
  • Einsatzbereiche von Cloudlösungen, inklusive Chancen und Risiken
  • Businessmodelle
  • Sicherheits- und Datenschutzerwägungen
  • Aspekte der Kommunikation von Cloudlösungen und -angeboten
Diskussionsrunde

Diskussionsrunde

 

Daneben wurden Aktivitäten und Kompetenzgruppen von EuroCloud Deutschland vorgestellt, ein Überblick über aktuelle Forschungsprojekte und laufende Initiativen gegeben, als auch die Lösungen einiger Teilnehmer der EuroCloud Awards vom Vorabend vorgestellt.

Am Ende des Tages traf man auf einen ermüdeten, aber rundum zufriedenen Direktor von EuroCloud Deutschland_eco e.V., Andreas Weiss. Sein Fazit: es gibt noch einiges zu tun, aber die Cloud-Welle nimmt immer mehr Fahrt auf. Es gehe nun nicht mehr um das „ob“, so Weiss, sondern primär um das „wie“.

Advertisements

Über jospang

I do media stuff. And have lots of other interests. Some of that I share, some I don't.
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Moderation abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s