Düsseldorfer Innovationsforum

Zum ersten Mal wurde am 26. Mai 2010 in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt das Düsseldorfer Innovationsforum ausgerichtet. Thema der Veranstaltung: die Zukunft der Mobilfunkbranche und Perspektiven im mobilen Business.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf, die Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer und der Arbeitskreis Mobile des eco-Verbandes der deutschen Internetwirtschaft hatten in das NRW-Forum für Kultur und Wirtschaft geladen. Ca 130 Interessenten waren dem Aufruf gefolgt.

Blick ins Publikum

Blick ins Publikum

Unter dem Veranstaltungstitel „Mobile Business Outlook 2010“ erörterte Moderator Jochen Spangenberg mit seinen Gästen die Perspektiven und sich abzeichnenden Tendenzen im Mobilfunkmarkt, mit speziellem Fokus auf Geschäftsanwendungen.

Der Moderator

Der Moderator

Der Diskussionsrunde vorausgegangen war, neben der Begrüßung durch Uwe Kerkmann, Amtsleiter der Landeshauptstadt Düsseldorf und Klaus Zimmermann, Geschäftsführer Industrie, Innovation und Umweltschutz der IHK Düsseldorf, ein einführender Kurzvortrag von Dr. Bettina Horster (Vorstand VIVAI AG und Leiterin des Arbeitskreises Mobile im eco-Verband)  zu mobilen Trends aus einer Anfang des Jahres 2010 durchgeführten Expertenumfrage.

Anschließend diskutierten:

Das Panel (6 von 8 Teilnehmern)

Das Panel (6 von 8 Teilnehmern)

Insgesamt ein runder, gelungener Abend, bei dem im Anschluss die angesprochenen Themen in entspannter Athmosphäre vertieft und neue Kontakte geknüpft wurden.

Mehr Photos finden Sie hier.

Eine Zusammenfassung der Veranstaltung gibt es hier.

(alle Photos: © eco-Verband / mit herzlichem Dank)

Advertisements

Über jospang

I do media stuff. And have lots of other interests. Some of that I share, some I don't.
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Moderation, Veranstaltung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s